Band

Die Band Themenwexel versorgt die Zuhörer mit lebensnotwendiger Rockmusik. Eigene Musik, eigene Texte - harter Deutschrock mit X!


Die 3 Musiker aus Rochlitz stehen seit 2016 gemeinsam auf der Bühne und lassen es mit kräftigen Gitarrenparts und abwechslungsreichem Beiwerk ordentlich krachen. Ein treibendes Schlagzeug, ein fundamentaler Bass und kreative Gitarrenriffs lassen die Spielfreude erkennen und machen Lust zum Zuhören. Bei Konzerten, ob in Bars, Clubs oder zu Bandcontests versteht es die Band das Publikum mit Leichtigkeit zum Mitsingen und Tanzen zu bringen.

So wie es der Bandname schon erahnen lässt, werden in den Texten verschiedenste Themen vom alltäglichen Leben behandelt. Da Humor bei der Band großgeschrieben wird, können die einen oder anderen Lieder mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.



Uli
Gitarre


Adi
Schlagzeug


Lisa
Bass


Uli. 1993 geboren. Er entdeckte seine Liebe für die Gitarre 1994 und sorgt für ordentlich Druck auf die Ohren.
Wenn zuviel Freiraum in einem Song ist, füllt er diesen gekonnt mit einem Solo.
Im Hintergrund unterstützt er den Gesang und hat dabei eine coolere Stimme als der Keyboarder.
Seine Vorbilder sind Gonzo, Slash und Farin Urlaub.

Adi. Geboren im Jahre 1989. Der Lead-Sänger schreibt einen Großteil der Texte für Themenwexel, welche sich oftmals als Ohrwurm in den Köpfen der Zuhörer festsetzen. Seine rockige Stimme ist dabei die perfekte Ergänzung zum musikalischen Hintergrund. Zudem sorgt er mit gekonnten Schlagzeugspiel für treibende Beats und einen bebenden Saal. Seine Vorbilder kann er selbst nicht nennen, da er immer seins machen will.

Lisa. Baujahr 1995. Mit ihrem Bassspiel sorgt sie für das Fundament im Themenwexel. Dank ihrer kräftigen Stimme kann sie Lieder auf ihre ganz besondere Art und Weise färben. Ihre wunderbare optische Erscheinung macht sie zum Eyecatcher auf jeder Show! Als Vorbilder wären Farin Urlaub und Jennifer Rostock zu nennen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok